Wearable Computing ist das Forschungsgebiet, das sich mit der Entwicklung von tragbaren Computersystemen (Wearable Computer oder kurz Wearables) beschäftigt. Ein Wearable Computer wiederum ist ein Computersystem, das während der Anwendung am Körper des Benutzers befestigt ist oder vom Anwender mitgetragen wird.
Wearable Computing unterscheidet sich von der Verwendung anderer mobiler Computersysteme dadurch, dass die hauptsächliche Tätigkeit des Benutzers nicht die Benutzung des Computers selbst, sondern eine durch den Computer unterstützte Tätigkeit in der realen Welt ist.
(Quelle: Wikipedia)
Wearables ist im grossen Kontext von Big Data zu verstehen. Grundsätzlich erfassen Wearbles Daten, die nicht notgedrungen am Gerät zu weiteren Funktionen als dem Sammeln von Informationen dienen müssen. Andere Geräte wiederum unterstützen den Menschen in ihren Tätigkeiten. Man denke an das Hörgerät oder den Digitalen Fitnesstrainer, der zu mehr Anstrengung motiviert.
Folgende Infografik zeigt den aktuellen Stand der Dinge:
Source: ComputerScienceZone.org
In diesem Blog werden zwei Schwerpunkte behandelt. Marketing in der Digitalen Transformation erfährt eine Neudefinition und fordert mehr Lehrgeld als jede andere betriebswirtschaftliche Disziplin. Darauf richtet sich mein Augenmerk und liefere Erkenntnisse zum Thema Digital Marketing in der Transformation. Mein zweites Schlaglicht richte ich analytisch auf Marketingaktivitäten von Unternehmen.
Dieses Blog durchsuchen
Sonntag, 22. November 2015
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Empfohlener Beitrag
Meme Marketing - Die Kunst des modernen Viral Marketing
Grumpy Cat Meme Marketing ist eine Form des viralen Marketings, bei dem typisch gestaltete Bilder in der Regel mit einem witzigen Text u...
-
Wozu braucht es ein Drehbuch? 1. Wie es fast immer in beruflichen Bereichen einen Plan braucht, braucht eine gute Geschichte ein Drehbuc...
-
Das sagt einer der bekanntesten und profiliertesten Journalisten des Tags-Anzeiger, Constantin Seibt , der per Ende Jahr seinen "sicher...
-
Eines ist sicher, der Verlust der traditionellen Medien hat auch seine Nachteile. Als sich das Geschäftsmodell Tageszeitung/Werbeauftraggebe...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schön, dass Sie einen Kommentar beifügen. ich werde mich um Dialog bemühen sofern Sie das wünschen.