Digital Marketing ist meine Expertise seit 1996. In verschiedensten Rollen von der Medienbranche, über Telecom bis hin zur Nahrungsmittelindustrie habe ich mich sowohl praktisch wie auch theoretisch mit dem Thema befasst und darüber geschrieben.
Seit 2009 lehre ich an der Berner Fachhochschule Fachbereich Wirtschaft in Bern dieses Thema in einem Vertiefungsmodul. Seit 2015 dasselbe Fach auch bei der HAFL Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften in Zollikofen Bern.Des weiteren halte ich Vorträge zum Thema, speziell dann auch im politischen Umfeld und beteilige mich an Forschungsprojekten oder initiiere solche.
Als Grundlage zu den Vorlesungen habe ich ein eBook im Format iBook von Apple für die iOS und MacOS-Welt geschrieben. Siehe dazu auch meinen Blog zum Prozess der Herstellung mit dem Software-Werkzeug iBooks Author von Apple hier.
Nun habe ich allerdings beschlossen, das iBook-Projekt aufzugeben zu Gunsten dieses Blogs. Ich werde laufend das gesammelte Wissen in diesen Blog übertragen. Das umfassende Glossar, das ich in all diesen Jahren zusammengetragen habe, werde ich mit viel Fleiss versuchen in den Blog unter dem Datum des 22. November 2015 zu integrieren. In diesem Sinne reize ich das Werkzeug von Google Blogger sowohl technisch wie auch inhaltlich aus. Ich habe nicht weniger als das ehrgeizige Ziel, mit diesem Blog eine Referenz im deutschsprachigen Raum in der Digitalen Transformation zu werden. Dabei will ich die Marketingwissenschaft eng mit allen anderen betriebswirtschaftlichen und mitunter auch gesellschaftlichen Dimensionen verknüpfen.
Ziel ist es allerdings meinen Studierenden nicht nur Vorbild im Bloggen zu sein, sondern ihnen ein umfassendes Script zu liefern, dass sie für die Semesterarbeiten, für ihre Blogs, aber auch für ihre Bachelor Thesen verwenden aund darauf zugreifen zu können.
In diesem Sinne soll dieses Projekt auch ein Schritt in die Zukunft des eLearnings werden.
In diesem Blog werden zwei Schwerpunkte behandelt. Marketing in der Digitalen Transformation erfährt eine Neudefinition und fordert mehr Lehrgeld als jede andere betriebswirtschaftliche Disziplin. Darauf richtet sich mein Augenmerk und liefere Erkenntnisse zum Thema Digital Marketing in der Transformation. Mein zweites Schlaglicht richte ich analytisch auf Marketingaktivitäten von Unternehmen.
Dieses Blog durchsuchen
Sonntag, 22. November 2015
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Empfohlener Beitrag
Meme Marketing - Die Kunst des modernen Viral Marketing
Grumpy Cat Meme Marketing ist eine Form des viralen Marketings, bei dem typisch gestaltete Bilder in der Regel mit einem witzigen Text u...
-
Wozu braucht es ein Drehbuch? 1. Wie es fast immer in beruflichen Bereichen einen Plan braucht, braucht eine gute Geschichte ein Drehbuc...
-
Das sagt einer der bekanntesten und profiliertesten Journalisten des Tags-Anzeiger, Constantin Seibt , der per Ende Jahr seinen "sicher...
-
Eines ist sicher, der Verlust der traditionellen Medien hat auch seine Nachteile. Als sich das Geschäftsmodell Tageszeitung/Werbeauftraggebe...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schön, dass Sie einen Kommentar beifügen. ich werde mich um Dialog bemühen sofern Sie das wünschen.