Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 22. November 2015

Big Data

Als Big Data wird die Datenanalyse auf der Basis von Datenvolumen der Grössenordnung ab Terabytes, Petabytes usw. aus unterschiedlichen Datenquellen bezeichnet, mit dem Zweck der Erkenntnisgewinnung und der neuer Wertschöpfungen ausserhalb des eigentlichen Motivs für das ursprüngliche Motiv der Datensammlungen.


Diese neue Disziplin aus der Informatik -  nicht aber für die Informatiker vorbehaltene Spielwiese - basiert auf der Erkenntnis der explodierenden Datenmengen, die mit dem dramatischen Preiszerfall der Speichermedien eingesetzt hat.

Big Data ist im modernen Marketing nicht mehr wegzudenken. Bereits werden mehr Massnahmen auf Grund entsprechender Markt- und Verbraucheranalysen durchgeführt als man gewöhnlich wahrnimmt. Nachgerade ist es das Wesen von Big Data, dass der Verbraucher nicht mehr Rückschlüsse ziehen kann, warum ein Angebot ausgesprochen seinen Bedürfnissen entspricht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Sie einen Kommentar beifügen. ich werde mich um Dialog bemühen sofern Sie das wünschen.

Empfohlener Beitrag

Meme Marketing - Die Kunst des modernen Viral Marketing

Grumpy Cat Meme Marketing ist eine Form des viralen Marketings, bei dem  typisch  gestaltete Bilder in der Regel mit  einem  witzigen Text u...